Private Krankenversicherung

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Während eigentlich jedem klar ist, dass eine Krankenversicherung zu den „must haves“ im Vorsorgebereich gehört, gehen die Meinungen über eine geeignete Herstellung dieses Versicherungsschutzes recht weit auseinander.

Gesetzlich mit oder ohne Zusatzversicherung? Privat, und wenn ja, wie? Optionen für den absehbaren Wegfall der Versicherungspflicht? Schon bezüglich der sogenannten Krankheitskostenversicherung stellen sich viele Fragen. Wer sich außerdem mit dem Thema „Pflege“ auseinandersetzt, findet eine noch komplexere Situation vor.

Wir zeigen Vor- und Nachteile der verschiedenen Versicherungssysteme, insbesondere vor dem Hintergrund ganz unterschiedlicher Lebensphasen, auf. Dank moderner Analysesoftware sind wir in der Lage, das vielfältige Angebot an Versicherungskomponenten für sie zu filtern und bedarfsgerechte Empfehlungen auszusprechen.