Torsten Jungbluth

Torsten Jungbluth, Jahrgang 1967, war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst zwei Jahre Vorstandsassistent in der Kölner Hauptverwaltung, dann ein Jahr kaufmännischer Leiter einer spanischen Tochtergesellschaft des Kölner AXA-Versicherungskonzerns.

Ende der neunziger Jahre wechselte er zur MLP Finanzdienstleistungen AG, wo er Senior Financial Consultant in Köln sowie Geldanlagetrainer für Junior Consultants wurde. Als Berater widmete er sich schwerpunktmäßig den Themen Vermögensberatung und Berufsunfähigkeitsabsicherung für Selbstständige und für Angehörige akademischer Berufe, insbesondere von Ingenieuren, Wirtschafts- und Naturwissenschaftlern.

Er kann unabhängig von Konzerninteressen Menschen bei der Entscheidungsfindung rund um die Themen Vermögensbildung, Vermögensstrukturierung und Versicherungsschutz mit Rat und Tat unterstützen.

Als Experte für betriebliche Altersvorsorge ist er Ansprechpartner von Entscheidern in kleinen und mittleren Unternehmen, die für sich und ihre Mitarbeiter die Vorteile dieser Art von Vermögensbildung nutzen möchten.

Seit 2020 ist er Betreiber der Seite www.private-exit.de, über die er Leistungen für Euroskeptiker anbietet, die ihr Vermögen vor Euro-Risiken und vor der EZB-Politik schützen möchten.